T. 02161 61781-0
E-Mailsekretariat@gymnasium-korschenbroich.de
Don-Bosco-Str. 2-4
41352 Korschenbroich

Erfolgreiche AJM-Absolventen des Gyko

Nach erfolgreichem Studium an der Academy for Management (AJM) hielten Schüler des Gymnasiums Korschenbroich ihre IHK-Zertifikate und die Zeugnisse der Hochschule für Oekonomie und Management Neuss freudestrahlend in ihren Händen. Es war insofern eine Premiere, da erstmals Oberstufenschüler des GyKo einen erfolgreichen Abschluss an der AJM erreichten.

Das GyKo hatte vor 3 Jahren mit der FOM eine Kooperation mit dem Ziel vereinbart, dass Oberstufenschüler in Neuss am Hochschulzentrum einen zweijährigen Studiengang mit den Modulen Ökonomie, Soft Skills, Ethik, Medien und Recht belegen können. Nach den Abschlussprüfungen konnte AJM-Studienleiter Josef Zanders den Schülern die Zeugnisse der FOM überreichen. In ihren Abschlussarbeiten hatten sich u.a. mit den Auswirkungen der Finanzkrise sowie mit Chancen und Risiken von Unternehmensneugründungen beschäftigt. Schulleiter Uwe Roscheck gehörte zu den ersten Gratulanten der Absolventen und betonte, wie wichtig es sei, durch die Verknüpfung von Schule und Hochschule wissenschaftspropädeutisches Arbeiten zu erlernen und eine Orientierung für Studium und Beruf zu erhalten.

31.10.2016

zurück