T. 02161 61781-0
E-Mailsekretariat@gymnasium-korschenbroich.de
Don-Bosco-Str. 2-4
41352 Korschenbroich

Bonjour le Tour!!! Gyko und Korschenbroich begrüßen den Rest der Welt!!!

Im Kampf um das berühmte Gelbe Trikot rollt das Peloton der Tour de France in diesem Jahr auch durch Korschenbroich. Am Sonntag, dem 2.Juli werden die Radrennfahrer auf dem Weg zum ersten Etappenziel die Korschenbroicher Straßen passieren.

Zu diesem besonderen Ereignis ist das GyKo ausgewählt worden eine kleine Grußchoreographie am Streckenrand aufzuführen.

In Zusammenarbeit mit der Stadt wurde hierfür ein geeigneter Standort ausgewählt (ehemaliges MEXX-Gebäude, jetzt Fa. docsellent). Die Choreographie wird mit dem Hubschrauber aufgenommen und im internationalen Fernsehen ausgestrahlt.

GyKo und Korschenbroich in 190 Ländern der Welt! Das gab es noch nie – und wir können dabei sein!

Somit reihen sich das GyKo und die Stadt in die Liste der bekannten Aufnahmen der Tour ein, die man Jahr für Jahr bestaunen kann. Um unsere Schule möglichst gut zu repräsentieren, brauchen wir viele (ca. 100) Schülerinnen und Schüler, die an dieser Performance unter Leitung von Frau Heller-Kremer und Herrn Große teilnehmen möchten. Nur so wird es großartig!

Wer also Zeit und Lust hat unsere Choreographie zum Leben zu erwecken, bekommt nähere Informationen am Donnerstag, den 22.06.17, um 10:10 Uhr (1. Pause)  in der Aula. Allen Eventteilnehmern winkt ein guter Platz am Geschehen und ein Verzehrgutschein!

02.07.2017

zurück