T. 02161 61781-0
E-Mailsekretariat@gymnasium-korschenbroich.de
Don-Bosco-Str. 2-4
41352 Korschenbroich

Aktuelles

GyKo und Tour de France – unser Auftritt im TV

Den Original-Livestream des französischen Fernsehens findet ihr unter folgendem Link:

https://francetv.numsync.com/views/public/lienPublic.xhtml?id=455&hash=fab88ed3828b913edf38d5f16e69f20056f59c0f

Wir waren einfach gut! Nochmals allen Beteiligten ein HERZLICHES DANKESCHÖN!

Ein passender Schuljahresabschluss: Schülerteam gewinnt Fußballspiel gegen Lehrerteam

Nach einer erfolgreichen 1. Halbzeit glaubte das Schülerteam schon auf der Erfolgsgeraden zu sein.

Europaprojekt am Gyko

Vom 03.07-05.07.2017 führten mehr als 70 Schülerinnen und Schüler der Einführungsphase des Gymnasiums Korschenbroich ein Europaprojekt durch.

ganztägige Zeugniskonferenzen am 10. Juli - Studientag für alle

Aufgrund von Zeugniskonferenzen am 10.07.17 entfällt der Unterricht für alle Klassen und Jahrgangsstufen ganztägig. 

Das Gyko heißt im Namen Korschenbroichs die Tour de France willkommen!

Gestern war es endlich soweit: Die Tour de France durchquerte Korschenbroich und dieses Event nahm unser Gymnasium zum Anlass, unsere Partnerstadt Carbonne und unsere Partnerschulen in Antony und Paris zu begrüßen. Damit bekundeten wir auch Solidariät mit unserem Nachbarland. Nach tagelanger Vorbereitung gelang es über 80 Schülerinnen und Schülern eine beeindruckende Performance zu demonstrieren, die beinah zeitgleich in 170 Länder auf der Welt gesendet wurde. Wir sind stolz, dass wir an diesem tollen Projekt, das vom Institut Francais ins Leben gerufen wurde, teilnehmen durften und Korschenbroich für einige Sekunden weltbekannt machen konnten.  

Der Gyko-Shop ist wieder eröffnet!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, ab heute öffnet der GyKo-Shop wieder seine Tore und bietet eine Vielzahl an Kleidungsstücken mit unserem Schul-Logo an.

Hier der Link zum Shop:

http://schulkleidung.de/shop/index.php?nr=9LCHQJCE

Bonjour le Tour!!! Gyko und Korschenbroich begrüßen den Rest der Welt!!!

Im Kampf um das berühmte Gelbe Trikot rollt das Peloton der Tour de France in diesem Jahr auch durch Korschenbroich. Am Sonntag, dem 2.Juli werden die Radrennfahrer auf dem Weg zum ersten Etappenziel die Korschenbroicher Straßen passieren.

Zu diesem besonderen Ereignis ist das GyKo ausgewählt worden eine kleine Grußchoreographie am Streckenrand aufzuführen.

Bewegliche Ferientage und Studientage im Schuljahr 2017/18

Die Schulkonferenz hat sich auf folgende Terminierung der beweglichen Ferientage im Schuljahr 2017/18 geeinigt:

02. Oktober 2017; 13 - 14. Februar 2018; 01. Juni 2018

Ferner wurde über die Terminierung der beiden pädagogischen Tage wie folgt befunden: 

14. Februar 2018 und 30. April 2018

Schließlich weisen wir darauf hin, dass im Schuljahr 2017/18 erstmalig eine ganze Woche Pfingstferien im Zeitraum vom 21. - 25. Mai 2018 eingerichtet wird.

Seite: 1 von 7 | Dokument: 1 bis 8 |