T. 02161 61781-0
E-Mailsekretariat@gymnasium-korschenbroich.de
Don-Bosco-Str. 2-4
41352 Korschenbroich

Englischwettbewerb "Big Challenge"

Seit Jahren nimmt unser Gymnasium an der ‘Big Challenge‘, einem bundesweiten Sprachwettbewerb, mit Erfolg teil.

Der Englischwettbewerb findet immer im Mai statt und lässt Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 deutschlandweit gegeneinander antreten. In Form eines Quiz messen sich die Kinder in den Bereichen Grammatik, Vokabular und Landeskunde.

Natürlich bereiten wir unsere Schülerinnen und Schüler vor jedem Wettbewerb gründlich im Unterricht vor. Und zwar mit großem Erfolg: Unsere Schülerin Lea Barbers wurde letztes Jahr zur Bundessiegerin der Big Challenge gekürt! Als Preis gab es eine tolle Sprachreise nach England. Die Teilnahme lohnt sich aber auch für die diejenigen, die keinen Platz auf dem Treppchen erreichen. Neben einer Urkunde bekommt jeder ein englischsprachiges Magazin geschenkt.

In diesem Schuljahr findet der Wettbewerb am 3. Mai 2016 statt. Wir freuen uns schon jetzt auf die begeisterte Teilnahme unserer Schülerinnen und Schüler!

03.11.2015

zurück