T. 02161 61781-0
E-Mailsekretariat@gymnasium-korschenbroich.de
Don-Bosco-Str. 2-4
41352 Korschenbroich

Erfolgreiche Sportler des Gymnasiums ausgezeichnet

Im Rahmen der 40. Sportlerehrung der Stadt Korschenbroich wurden drei erfolgreiche Schulmannschaften des GyKo für ihre Erfolge bei den ‚Jugend trainiert für Olympia‘ Wettkämpfen ausgezeichnet. Außerdem wurden zahlreiche Schülerinnen und Schüler für ihre sportlichen Leistungen mit den Vereinen geehrt.

Die weibliche Fußballmannschaft errang in insgesamt zehn Spielen neun Siege und wurde ungeschlagen Kreismeister. Erst im Regierungsbezirksfinale wurde ihr Lauf gestoppt und sie belegten einen hervorragenden 2. Platz.

Die Mädchen Handballmannschaft stand den Fußballerinnen in nichts nach. Sie sicherten sich ebenfalls ungeschlagen die Kreismeisterschaft. Ihr einziges Spiel verloren sie in der Entscheidung des Regierungsbezirks und wurden Regierungsbezirksvizemeister.

Auch die Leichtathletinnen der Schule konnten sich auszeichnen, sie wurden Kreismeister.

Wir freuen uns ganz besonders, dass in diesem Jahr mit Nils Lüking (im Bild 2. Von re) ein Schüler des GyKos die Auszeichnung als Nachwuchssportler des Jahres 2017 verliehen bekommen hat und gratulieren ihm herzlich.

Eindrücke der Sportlerehrung

Seite: 1 von 1 | Bilder: 1 bis 4

05.01.2019

zurück