T. 02161 61781-0
E-Mailsekretariat@gymnasium-korschenbroich.de
Don-Bosco-Str. 2-4
41352 Korschenbroich

Gyko-Schüler gewinnen Wette: Viele Teilnehmer beim Gyko-Fitness-Run

Am vergangenen Samstag fand um 12 Uhr bei traumhaftem Wetter der 3. Gyko-Fitness-Run in Kooperation mit dem KLC statt. Anders als beim nachfolgenden Herbstwaldlauf des KLC kam es beim Fitness-Run nicht auf Schnelligkeit an, sondern darum, möglichst viele Schülerinnen und Schüler zum Laufen zu motivieren. Hierbei hatten sie die Auswahl zwischen einer Laufzeit von 15, 30 oder maximal 45 Minuten.

Angespornt von zahlreichen Eltern und flankiert von den Lehrern der Fachschaft Sport übertrafen viele Mädchen und Jungen die eigentlich vorgesehene Laufzeit. Nicht zuletzt wurde unsere Schülerschaft zur Teilnahme am Lauf durch die provokante Wette unseres Schulleiters Herrn Roscheck motiviert, das Gyko schaffe es nicht, 100 Schülerinnen und Schüler für dieses sportliche Ereignis zu gewinnen. Am Ende gab er sich freudestrahlend geschlagen und ließ Gutscheine über einen hausaufgabenfreien Tag an alle Teilnehmer verteilen. Wir danken an dieser Stelle dem KLC für dieses tolle Event!

Tolle Stimmung beim Fitness-Run

Seite: 1 von 1 | Bilder: 1 bis 8

01.10.2018

zurück