T. 02161 61781-0
E-Mail
Don-Bosco-Str. 2-4
41352 Korschenbroich

Newsletter-Anmeldung

GyKo

Gymnasium Korschenbroich, Städtisches Gymnasium für Jungen und Mädchen Sekundarstufen I und II

GyKo

Kontaktdaten

T. 02161 61781-0
E-Mail
Don-Bosco-Str. 2-4
41352 Korschenbroich

"Stifte machen Mädchen stark“ – das Gymnasium Korschenbroich unterstützt syrische Mädchen

Die Aktion „Stifte machen Mädchen stark“ wurde vom Weltgebetstag der Frauen initiiert. Gesammelte leere Stifte und Füllerpatronen werden recycelt. Der Erlös dieser Maßnahme ermöglicht syrischen Mädchen in einem Flüchtlingscamp im Libanon Schulunterricht.

Neben vielen anderen Gruppierungen setzt sich auch die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands in Liedberg dafür ein, die nun durch Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Korschenbroich unterstützt wurde.

Im letzten Schulhalbjahr engagierten sich die Schülerinnen und Schüler im Religionsunterricht gemeinsam mit Frau Grootens tatkräftig für diese Aktion. Drei Säcke randvoll mit leeren Stifte und Patronen wurden gesammelt.

Am Montag, dem 29.10.18, war es nun soweit. Insgesamt konnten sagenhafte 21 kg leere Stifte und Patronen Frau Schmitz von der KFD Liedberg und Herrn Schmitz, dem Gemeindereferenten in Korschenbroich, übergeben werden. Damit können für insgesamt 43 Mädchen Schulbücher angeschafft werden! Eine großartige Hilfe durch unsere Schüler.

05.11.2018

zurück