Mathematische Spitzenleistung! - Sebastian Kober erreicht zum zweiten Mal das Kolloquium im Bundeswettbewerb Mathematik

Nach 2018 erreicht Sebastian Kober aus der Q2 auch im Bundeswettbewerb Mathematik 2019/2020 einen ersten Preis in der zweiten Runde. Herzlichen Glückwunsch! Er ist damit nach Pascal Cremer (Abitur 2009) der zweite Gykoschüler, der diese mathematische Glanzleistung vollbringen konnte.
Um einen ersten Preis in der zweiten Runde dieses schwierigsten deutschen Mathematikschülerwettbewerbs zu gewinnen, müssen 8 komplizierte Aufgaben in Verlauf von 9 Monaten verstanden und dann so gelöst werden, dass die korrigierenden Professoren diese Lösungen auch akzeptieren.
Sebastian hat dies so erfolgreich absolviert, dass er zu den 12 ersten Preisträgern des Landes NRW gehört, die in einer Feierstunde in Bonn geehrt wurden. NRW Schulministerin Gebauer persönlich überreichte den Preisträgern ihre Urkunden.
Sebastian hat sich somit zum zweiten Mal für die letzte Runde des BWM, dem Kolloquium, qualifiziert. In diesem wissenschaftlichen Gespräch kann er dann sogar Bundessieger werden. Wir wünschen ihm viel Erfolg!

17.12.2019