TuWas!

Auszeichnung als TuWas! Schule

Seit nunmehr 2 Jahren wird am Gymnasium Korschenbroich das Projekt "TuWas!" (Technik und Naturwissenschaften an Schulen) im Rahmen der Lernzeit als Forderprojekt durchgeführt. Damit möchten wir das Interesse und die Begeisterung für MINT-Themen schon bei unseren Unterstufenschülerinnen und -schülern wecken und nachhaltig fördern. TuWas! ist eine Initiative der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften und der Freien Universität Berlin, die für die pädagogischen Konzepte von TuWas! steht. Die Industrie -und Handelskammer Mittlerer Niederrhein koordiniert das Projekt. Aufgrund unseres Förderers, der Trützschler Foundation, konnten wir am Gymnasium Korschenbroich das Projekt realisieren und wurden nun als TuWas! Schule ausgezeichnet.

Vergabe des TuWas! Siegels

27.06.2024