Sebastian Kober gewinnt eine Bronzemedaille auf der Deutschen Mathematikolympiade

Vom 12. Bis 15. Mai trafen sich die 200 besten Mathematikschüler Deutschlands zur diesjährigen Endrunde der deutschen Mathematikolympiade in Chemnitz. Der Gyko-Schüler Sebastian Kober war als Landessieger Mitglied der 14-köpfigen NRW-Mannschaft.
In zwei hammerharten vierstündigen Klausuren wurden die stärksten Mathegehirne der Nation ermittelt. Sebastians Ergebnis ist toll: er erreichte einen dritten Preis - herzlichen Glückwunsch!
Sebastian trug so dazu bei, dass die NRW-Mannschaft am Ende auf dem zweiten Platz, nur knapp hinter der bayrischen Mannschaft, rangierte.Er knüpft damit auch an eine lange Tradition des Gykos an: In den 23 Jahren der dann bundesweit organisierten Mathematikolympiade ist Sebastian der achte Gyko-Preisträger auf dem Deutschlandfinale!
Das Bild zeigt Herrn Roscheck bei der Überreichung eines Dankschreibens der NRW-Schulministerin Gebauer an Sebastian.

01.07.2019