Acht Gyko-Schüler gewinnen Preise im Neusser Mathematikwettbewerb - Fünf qualifizieren sich für die NRW-Landesmathematikolympiade

Auch in diesem Jahr waren wieder viele Schülerinnen und Schüler des Gykos beim Neusser Mathematikwettbewerb sehr erfolgreich. Nachdem sie vier Aufgaben in einer Hausarbeit und drei bzw. vier Aufgaben in einer dreistündigen Klausur erfolgreich bearbeitet hatten, konnten acht Schüler unseres Gymnasiums bei der Preisverleihung des Kreises Neuss im Nelly-Sachs-Gymnasium einen Preis entgegennehmen. Das Bild zeigt von links nach rechts: Hern Platzbecker, Till Wloczyk (Klasse 6, 2.Preis), Moritz Reyer (Klasse 9, 1.Preis), Christian Poggenburg (Q1, 1.Preis), Kurt Berweiler (Klasse 7, 3.Preis), Sebastian Kober (Q1, 1.Preis), Klara Berweiler (Klasse 5, 1.Preis), Jens Fischer (Klasse 8, 1.Preis), Hendrik Walter (Klasse 8, 2.Preis) und Herrn Syrmoglou. Das tolle Ergebnis unserer Schüler wird in der Statistik der Preisträger deutlich. Von 11 Schülern des Kreises Neuss, die sich für die NRW-Landesolympiade am 23.2. an der Uni Düsseldorf qualifizieren konnten, besuchen gleich fünf das Gyko. Wir wünschen unseren Mathecracks viel Erfolg in der Landesrunde!

13.02.2019