Gleich neun Schüler des Gykos gewinnen einen Preis bei der Mathematikkreisolympiade – vier qualifizieren sich für das Landesfinale

Auch in diesem Schuljahr beteiligten sich Schüler und Schülerinnen des Gymnasiums Korschenbroich sehr erfolgreich an den ersten beiden Runden der deutschen Mathematikolympiade. Bei der Preisverleihung für die Regionalrunde am Mataré-Gymnasium in Meerbusch konnten gleich 9 Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern Preise für ihre erfolgreichen Leistungen entgegennehmen.

In den Klassen 5 und 6 gewannen Jule Andretzki (5d) und Klara Berweiler (6a) jeweils einen zweiten Preis, wobei sie den Top-Platz äußerst knapp verpassten.
Till Wloczyk (7a) erreichte in seiner Jahrgangsstufe die meisten Punkte und erhielt damit den ersten Preis. Kurt Berweiler (8b) erreichte den 2. Platz in seiner Jahrgangsstufe. Jano Andretzki (9c) und Sebastian Oellig (9d) wurden mit einem dritten Preis geehrt.
Die olympiadeerfahrenen Jungmathematiker Moritz Reyer (EF), Christian Poggenburg und Sebastian Kober (beide Q2) platzierten sich zum wiederholten Mal auf dem obersten Treppchen und gewannen einen ersten Preis.
Die vier erstplatzierten Gykos haben sich damit für die Landesolympiade, die am Karnevalssamstag in Hamm (Westfalen) stattfindet, qualifiziert. Viel Glück und Erfolg!

27.01.2020