Landrat Petrauschke ehrt persönlich die Korschenbroicher Preisträger der Mathematiklandesolympiade 2021

Aufgrund der Coronapandemie musste die Mathematiklandesolympiade in diesem Jahr dezentral durchgeführt werden. Es gab auch keine landesweite Siegerehrung. Kreisdirektor Hans-Jürgen Petrauschke lud deshalb die erfolgreichen Teilnehmer des Kreises Neuss und deren Eltern in der letzten Woche zu einer persönlichen Gratulation ins Kreishaus Neuss ein.

Die Neusser Teilnehmer an der Mathematiklandesolympiade waren in diesem Jahr wieder äußerst erfolgreich. Dies zeigt sich in der Statistik: Mit gleich neun Preisträgern gehört der Kreis Neuss zu den sechs erfolgreichsten Regionen in NRW. Ganz beachtlich sind die Erfolge der Korschenbroicher Jungmathematiker:innen: Sie gewannen gleich fünf Preise. Damit platzierte sich das Gyko in diesem Jahr unter den zwei erfolgreichsten Gymnasien in ganz NRW.
Anna Berweiler, Julian Bittermann (beide Klasse 6) und Till Wloczyk (Klasse 9) erreichten einen dritten Preis. Moritz Reyer (Q2) wurde mit einem vierten Preis geehrt. Jule Andretzky (Klasse 7) erreichte sogar einen ersten Preis.
Das Bild zeigt v.l.n.r. Lehrer Heiner Platzbecker, Moritz Reyer, Julian Bittermann, Jule Andretzky, Direktor Andreas Müller, Klara Berweiler und Till Wloczyk.

Autor: H. Platzbecker

28.09.2021