Eine Chem-pions Siegerin am Gymnasium Korschenbroich!

Beim Landeswettbewerb für das Fach Chemie des Ministeriums für Schule und Bildung, „Chem-pions 2020", ist Klara Berweiler (Klasse 7a) eine 4-Sterne Siegerin geworden und erhielt neben ihrer Urkunde einen tollen Sachpreis.
Klara führte in diesem Wettbewerb zahlreiche Versuche zum Thema Zaubermalstifte durch und protokollierte diese. Im Anschluss plante sie selbstständig eigene Versuche, die sie ebenfalls durchführte und auswertete. Das Gymnasium Korschenbroich gratuliert zu ihrer tollen Leistung!
Dass es sich bei Zaubermalstiften eben nicht um Zauberei, sondern um handfeste Chemie handelt, können auch alle anderen Interessierten gerne noch mit den Experimenten des Wettbewerbs unter https://www.chem-pions.de/aufgaben/ überprüfen.

07.05.2021