Weihnachtsgruß der Schulleitung

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

hinter uns allen liegt ein anstrengendes Jahr. Die Nachrichten wühlen uns fast täglich auf.

Umso wichtiger, dass wir bewusst in die Weihnachtszeit gehen, denn Weihnachten ist eine Zeit der Hoffnung und des Friedens. Eine Zeit, die uns zeigt, dass wir nicht alleine sind, eine Zeit von großer und kleiner Gemeinschaft – allen Widrigkeiten zum Trotz.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine Zeit der Freude, der Gemeinschaft, der gegenseitigen Aufmerksamkeit und vor allem eine Zeit der Ruhe, die Ihnen und Ihren Familien Kraft gibt in diesen hektischen Zeiten.

Hoffen wir alle gemeinsam auf ein gutes, neues Jahr 2024!

Wir wünschen Ihnen vor allem Gesundheit. Mögen Sie und Ihre Kinder persönliche Ziele erreichen und am Ende mit Zufriedenheit auf das Zurückliegende schauen.

Verbunden mit diesen Wünschen möchten wir Ihnen danken für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in diesem Jahr.

Gemeinsam konnten wir im Jahr 2023 so viel Gutes schaffen – sportliche Erfolge erzielen, künstlerische und musikalische Leistungen hervorbringen, Horizonte erweitern und einfach ein Stück wachsen; als Schulgemeinschaft konnten wir auch den Menschen helfen, denen es weniger gut geht.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, mit Ihnen und Ihren Kindern die Zukunft weiter positiv zu gestalten.

Andreas Müller & Marcus Hübner

20.12.2023