Projektwoche "Wir in Europa - Schule ohne Rassismus"

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir freuen uns sehr mit euch und dann auch später mit Ihnen, liebe Eltern, in diesem Schuljahr eine kurze Projektwoche zu begehen und im Anschluss ein großes Schulfest zu feiern, auf dem

- die Ergebnisse der Projektwoche präsentiert werden,

- es viel zu erleben gibt und

- für Speis und Trank gesorgt sein wird.

Die Projekttage finden statt von Mittwoch dem 05.06.2024 bis Freitag 07.06.2024

Unser Schulfest steht – passend zur Europawahl und dem GyKo als Europaschule – unter dem Motto:

"Wir in Europa – Schule ohne Rassismus"

Das Schulfest feiern wir am Samstag, den 08. Juni ab 10.00 Uhr.

Es wird viele Projekte aus dem Bereich Sprachen / Länder / Kulturen geben, es wird gebastelt, erforscht, entdeckt, musiziert, gekocht, gelernt, gedichtet und Sport getrieben…für jeden ist bestimmt etwas dabei.

Für die Projekttage könnt ihr also aus einem großen Angebot auswählen!

Von Freitag, 03. Mai 14.00 Uhr bis Sonntag 12.05. 18.00 Uhr könnt ihr über IServ eure Projekte anwählen.

Dabei gebt ihr bitte einen Erstwunsch und einen Zweit- und Drittwunsch an. Wir werden natürlich versuchen, so viele Erstwünsche zu erfüllen wie möglich…aber alle Projekte sind spannend und abwechslungsreich.

Und so wählt ihr: IServ -> Alle Module -> Kurswahlen

Bei IServ findet ihr zu allen Projekten kurze Beschreibungen. Wenn ihr dazu noch Fragen habt, könnt ihr gerne die verantwortlichen Lehrerinnen und Lehrer ansprechen.

Ich wünsche schon jetzt all unseren Schülerinnen und Schülern viel Freude in den jeweiligen Projekten!

Andreas Müller & Marcus Hübner

06.05.2024