Auszeichnung als TuWas! Schule

Seit nunmehr 2 Jahren wird am Gymnasium Korschenbroich das Projekt "TuWas!" (Technik und Naturwissenschaften an Schulen) im Rahmen der Lernzeit als Forderprojekt durchgeführt. Damit möchten wir das Interesse und die Begeisterung für MINT-Themen schon bei unseren Unterstufenschülerinnen und -schülern wecken und nachhaltig fördern. TuWas! ist eine Initiative der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften und der Freien Universität Berlin, die für die pädagogischen Konzepte von TuWas! steht. Die Industrie -und Handelskammer Mittlerer Niederrhein koordiniert das Projekt. Aufgrund unseres Förderers, der Trützschler Foundation, konnten wir am Gymnasium Korschenbroich das Projekt realisieren und wurden nun als TuWas! Schule ausgezeichnet.

27.06.2024