GyKo-Läufer beim Triathlon

GyKo-Team zum ersten Mal bei den Landesmeisterschaften im Triathlon

In diesem Jahr startete zum ersten Mal ein Team unserer Schule bei den Landesmeisterschaften im Triathlon in Duisburg. Drei Mädchen und drei Jungen gingen hochmotiviert und durch ihr Training und das Üben in der AG super vorbereitet an den Start.

Die Stimmung war einfach unglaublich und nachdem der Countdown abgelaufen war, startete unsere erste Schülerin. Zunächst mussten die Mädchen und Jungen sich bei 200m Schwimmen im Wedau-Stadion abwechseln. Der letzte Schwimmer rannte aus der Halle und die erste Radfahrerin konnte starten. Es war ein wirklich spannendes Rennen, und am Ende belegte das tolle Team einen hervorragenden vierten Platz bei 18 teilnehmenden Schulen. Der Abstand zum Zweitplatzierten war wirklich sehr knapp – die Sportschule Essen gewann mit großem Vorsprung. Insgesamt war es ein toller, heißer, anstrengender und sehr erfolgreicher Tag. Im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei.

Autorin: N. Dietz

Die Triathlon-Mannschaft