Lego Technic AG

Die Lego Technic AG steht allen Kindern der 5. und 6. Klasse offen. Aufgrund der Corona-Pandemie haben wir das seit drei Jahren bestehende Konzept angepasst, damit das Infektionsrisiko minimiert wird. Daher fokussieren wir uns dieses Jahr auf hochwertige Bausätze von Lego-Technic Jedes Kind kann aus über 100 Modellen die gewünschten Bauprojekte wählen. Da es sich um größere Modelle handelt, wird der Bauzwischenstand in einem für die AG reservierten Schrank gelagert, damit die Kinder in der Folgewoche an ihrem individuellen Modell weiterbauen können. Ist ein Modell fertiggestellt, kann sich das Kind das nächste Modell aussuchen. Mit der AG können die Kinder ihr räumliches Denken/ Vorstellungsvermögen sowie Konstruktionsfähigkeiten auf-/ausbauen, die in vielen MINT-Berufen wichtige Basis-Skills darstellen. Das gemeinsame Bauen in der Gruppe fördert zudem das Gemeinschaftsgefühl unter Gleichgesinnten.
Es fallen Kosten zur Finanzierung einer Aufsichtskraft und für Materialverschleiß an. Weitere Infos können Sie gern über mintexperimente@web.de von Herrn Dr. Kolo anfordern, der Geschäftsführer im Ehrenamt bei der gemeinnützigen "KMW Kinderförderung Spielerisches Aneignen von MINT Wissen gGmbH" ist, welche die AG ausrichtet. Die Mindestteilnehmerzahl ist bereits erreicht, sodass die AG definitiv ab 7.9. stattfindet. Wir freuen uns auf weitere Lego Technic Interessierte.

28.08.2020