Karnevalsfeier der SV

29.01.2024

Wetter- und Verkehrslage 18.01.2024

Liebe Eltern,

da wir für morgen nicht abschätzen können, wie die Wetter- und Verkehrslage ist, entscheiden Sie für Ihr Kind, ob der Schulweg zumutbar ist.

Andreas Müller und Marcus Hübner

17.01.2024

Weihnachtsgruß der Schulleitung

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

hinter uns allen liegt ein anstrengendes Jahr. Die Nachrichten wühlen uns fast täglich auf.

Umso wichtiger, dass wir bewusst in die Weihnachtszeit gehen, denn Weihnachten ist eine Zeit der Hoffnung und des Friedens. Eine Zeit, die uns zeigt, dass wir nicht alleine sind, eine Zeit von großer und kleiner Gemeinschaft – allen Widrigkeiten zum Trotz.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine Zeit der Freude, der Gemeinschaft, der gegenseitigen Aufmerksamkeit und vor allem eine Zeit der Ruhe, die Ihnen und Ihren Familien Kraft gibt in diesen hektischen Zeiten.

Hoffen wir alle gemeinsam auf ein gutes, neues Jahr 2024!

Mitteilung der Mensa

Unser Caterer hat zum 1. Januar 2024 eine Preiserhöhung angekündigt. Die allgemeine Teuerung schlägt sich natürlich auch beim Caterer durch (Einkauf, Strom, Gas, ...), die Essenspreise werden daher - für die Fleisch- und vegetarischen Gerichte - um jeweils 35 Cent pro Essen angehoben. Eine weitere Preiserhöhung im Jahr 2024 ist gemäß Schreiben des Caterers ausgeschlossen.

Weihnachtswunder

In diesem Jahr sammelt WDR2 unter dem Motto „Gemeinsam für Mütter in Not“ Spenden im Glashaus vor dem Schauspielhaus in Düsseldorf. Die Klasse 5a nahm dies zum Anlass, beim Adventskaffee Spenden für diese Aktion zu sammeln. Insgesamt kamen 850€ für die Mütter und deren Kinder in Not zusammen.

Heute brachten sie das Geld gemeinsam zum Glashaus und konnten so die Moderatoren und die besondere Stimmung dort hautnah erleben.

Autorin: L. Gellhaar

19.12.2023

Erfolg beim Neusser Mathematikwettbewerb 2023

hinten v.l.n.r.: Jule Andretzky, Julian Bittermann, Till Wloczyk, Kurt Berweiler, vorne v.l.n.r.: Klara Berweiler, Julius Kolo, Leonard Kolo

Wie in jedem Jahr haben am GyKo viele Schülerinnen und Schüler am Neusser Mathematikwettbewerb teilgenommen, welcher ein Vorwettbewerb der Internationalen Mathematikolympiade ist. Aus allen Jahrgangsstufen konnten sich insgesamt elf Schülerinnen und Schüler für die zweite Runde qualifizieren. Unter diesen Teilnehmenden konnten insgesamt sechs Preise erreicht werden: zwei erste (Anton Wiesen und Jule Andretzky), zwei zweite (Julian Bittermann und Till Wloczyk) und zwei dritte Preise (Julius Kolo und Maximilian Baues). Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihrem Erfolg.

19.12.2023

Fortschritt bei den Kanalsanierungsarbeiten

Der Städtische Entsorgungsbetrieb der Stadt Korschenbroich möchte darüber informieren, dass die Kanalbaumaßnahme auf der Borrenstraße bis auf kleinere Arbeiten an den Nebenanlagen in dieser Woche fertiggestellt ist. Dies bedeutet, dass bereits ab, Freitag, 15.12.2023, die Borrenstraße wieder für den Verkehr freigegeben ist.

Der Schulbusverkehr wird dann ab dem 08.01.2024, also zum Ende der Weihnachtsferien, ebenfalls wieder seine angestammte Fahrstrecke über die Don-Bosco-Straße aufnehmen können.

Die Arbeiten auf der Rheydter Straße schreiten ebenfalls gut voran. Hier muss allerdings für einen Zeitraum von maximal 3 Tagen ab dem 19.12.2023 der Einmündungsbereich Gustav-Heinemann-Straße mit einer Einbahnstraßenregelung versehen werden. Für diesen Zeitraum ist dann nur die Einfahrt von der Rheydter Straße in die Gustav-Heinemann-Straße möglich, nicht umgekehrt. Die notwendigen Arbeiten am dort befindlichen Schacht lassen hier leider keine andere Vorgehensweise zu.

18.12.2023

Seite: 6 von 53 | Dokument: 41 bis 48 | zurück |